Die Anmeldung für die Sommerferienspiele wurde geschlossen.
Zurzeit sind keine weiteren Plätze verfügbar. Wir bitten um Verständnis.

Sommerferienspiele

Für Bad Homburger Kinder von 6 bis 11 Jahren, die in den Sommerferien zuhause bleiben, finden im Peter-Schall-Haus insgesamt drei Sommerferienspiele statt, die die Arbeiterwohlfahrt im Auftrag der Stadt Bad Homburg durchführt. Den Kindern werden im Peter-Schall-Haus wieder viele unterhaltsame Bastel- und Spielmöglichkeiten angeboten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, denn neben einem gemeinsamen Frühstück gibt es ein Mittagessen, einen kleinen Nachmittagsimbiss und ausreichend zu trinken. Das 2-wöchige Angebot richtet sich an Bad Homburger Kinder.

Damit möglichst viele Kinder die Chance zur Teilnahme an einer der 3 Ferienspiele haben, sind Anmeldungen zu mehreren Terminen nicht möglich.

Und so sieht der Tagesablauf aus:
Gegen 8:30 Uhr werden die Kinder mit Bussen zum Peter-Schall-Haus (oberhalb des Hirschgartens) gebracht. In Gruppen von etwa zehn Kindern wird gespielt und gebastelt. Neben der großen Wiese am Haus, die sich für Ballspiele anbietet, können im Wald auch Hütten oder Staudämme am Bach gebaut werden. Jeder Tag wird so zur Überraschung! Gegen 17 Uhr bringen die Busse die Ferienkinder wieder zu den Haltestellen zurück.

Alter: 6 bis 11 Jahre
Sommerferienspiele I: 19. Juli - 30. Juli 2021
Sommerferienspiele II: 02. August - 13. August 2021
Sommerferienspiele III: 16. August - 27. August 2021